Explore Room

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Worum geht es in diesem Projekt?

Im Rahmen des Komplexpraktikums "Explore Room" wurden reale Substanzen und Stoffe aus dem alltäglichen Leben auf ihre Interaktionsmöglichkeiten und ihre Übertragbarkeit in die Mensch-Computer-Interaktion untersucht. Ziel war es, Inspirationen und Erfahrungen zur Gestaltung von Begreifbaren Benutzerschnittstellen zu sammeln. In Rahmen von kleinen Experimenten wurde das Verhalten von Stoffen im Raum betrachtet und verschiedene Substanzen wie Textilien, Gummi und Fluide untersucht, um deren Affordanzen im Raum zu erkunden. Entstanden sind interaktive Anwendungen, die auf Basis der Kinect oder Arduino die Beobachtungen aus diesen Experimenten in einem selbstgewählten Anwendungskontext konzipierten und umsetzten.

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Autoren / Vortragende

Projektbeteiligte

Fabian Göbel, Joshua Peschke, Jan Rössler, Ginett Jassmann, Claudia Gutzmann, Cathleen Bank, René Dang, Dagmar Oertel

Lehrstuhl / Institution

Professur für Mediengestaltung