Im Zentrum des Projektes steht ein neuartiger und innovativer Weg der zusätzlichen Wissensvermittlung unter Berücksichtigung von aktuellen Trends am Arbeitsmarkt und neuen Qualifikationsbedürfnissen der Wirtschaft. Ziel des Projektes ist die Entwicklung eines zukunftsfähigen zusätzlichen Qualifikationsangebots, das Studierenden Fertigkeiten im Umgang mit neusten Technologien vermittelt und somit die Arbeitsplatzchancen verbessert.
Im Sommersemester 2013 stand die Entwicklung interaktiver Installationen im Stadtraum mittels Methoden und Techniken aus der Erzählkunst, dem Interaktionsdesign, der Sensorik und dem Prototyping im Vordergrund.
Eva Brumme, Emmanuelle Dietz, Alexander Fickel, Tom Lutze, Fabian Prager, Felix Thalmann, Benny Thomä, Huong Nguyen, Tobias Nicolai, Albert Steinmetz, Hannes Leitner, Sebastian von Hippel, Sebastian Neumann, Sebastian Walther,
Professur für Mediengestaltung / Institut für Software und Multimediatechnik